Lesung für den Blindenverein



Lesung für den Blindenverein Gransee am 6. November 2019 durch die AG CARPE DIEM junior

Unsere AG CARPE DIEM junior wurde erst zu Beginn des Schuljahres gegründet und schon wartet der erste öffentliche Auftritt auf uns.

Der Blindenverein Gransee hatte nachgefragt, ob wir für sie wieder eine kleine Lesung gestalten würden. Das spornte uns natürlich an und beflügelte unsere Fantasie.

Da im nächsten Jahr der 90. Geburtstag von Eva Strittmatter ist, sollten es auch Texte von ihr sein. Ergänzt wurden die Märchen und Gedichte von Eva Strittmatter durch eigene Texte.

Das Konzept ging auf, wir ernteten viel Beifall. Alle Mühen der Vorbereitung hinsichtlich Moderation, Textübungen und Musik hatten sich gelohnt.

Am Ende wartete leckerer Kuchen auf die Leserinnen und auch eine kurze Bekanntschaft mit der Blindenschrift. Unsere Gastgeber lasen nun für uns ein Märchen vor. Das war für alle ein sehr berührender Augenblick.

Vielen Dank.                                                                                                  AG CARPE DIEM