Theater Nächte

Projekt Theaternacht

Seit 5 Jahren gibt es, meist im November, einen Theaterabend, an dem die Schülerinnen und Schüler aller DS-Jahrgänge teilnehmen. Für den Kurs der 9.Klasse ist es die Premiere, sie stehen zum ersten Mal vor dem Publikum, für die Abiturienten es  die Generalprobe für ihr letztes Stück. In jedem Jahr widmen wir uns einer Persönlichkeit, die in dem Jahr ein Jubiläum begeht. 2019 war es der Dichter Theodor Fontane, an dessen 200. Geburtstag wir erinnerten.

STRITTMATTER TRIFFT FONTANE

nannten wir das Stück, das uns Fontane und einige seiner Werke einmal auf eine ganz andere Weise nahe brachte. Und auch hier gab es 2020 für uns eine Bühnenpause.

ABER:

„Der Flohmarkt der Erinnerungen“, mit dem wir eine Reise durch die letzten 100 Jahre unternommen haben, ist zur Aufführung bereit. Wir wollen zeigen, wie wir die Dinge sehen.